Holzwerk – Aus Holz erstellte Kunst aus der Region

05.09.2021 – 12.12.2021

Drei Kunsthandwerker:innen stellen aus:

LEA BÄHLER- HOLZBILDHAUERIN – Von der Idee zur Kreation.
Aus Ton oder Plastilin erstellt sie anhand von Zeichnungen dreidimensionale Modell-Vorlagen. Greift auch mal zur Motorsäge und überschnitzt mit Meisseln einzelne Stellen. Durch das Behandeln mit Oelfarben haucht sie ihren Objekten Leben ein, ohne ihnen das Natürliche zu nehmen.

ERlCH LEHMANN - DRECHSLER – Feinstarbelt am Holz.
Seine Produkte stammen ausschliesslich von unseren regionalen Bäumen, zum Teil Raritäten, speziell ausgesucht, um seinen Anforderungen zu genügen. Denn Holz ist nicht nur Holz, es lebt und will sich in seiner schönsten Form präsentieren.

JÖRG ZOLLER - SCHREINER – Nutzung von Mondholz.
Mondholz wird aufgrund uralten Wissens während der Saftruhe und bei abnehmendem Mond in der Region geschlagen. Dann ist es reif, um uns Menschen seine Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen, um als gesunde Alternative für verschiedenste Produkte genutzt zu werden.

Eine Ausstellung/Veranstaltung von:

ortsmuseum-wattenwil

Ausstellungen